Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Ansprechpartner
DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V.Tel: 0441 / 77933-0 E-Mail: kreisverband[at]drk-ol[dot]de DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V. Schützenhofstraße 83/85
26135 Oldenburg
DRK-Kleiderkammer in Oldenburg
Die Kleiderkammer des DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V. finden Sie in der
- Kurlandallee 23, 26125 Oldenburg.
Die Kleiderkammer ist geöffnet
- Dienstags von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr.
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Haben Sie Fragen?
Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wenn Sie weitere Fragen haben (siebe oben rechts).