Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen
Ansprechpartner
HerrJoe de Graaf
Verwaltung Sanitätsdienst Tel: 0441 / 77933-0 E-Mail: j.degraaf[at]drk-ol[dot]de DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V. Schützenhofstraße 83/85
26125 Oldenburg
Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.